Sendungsbewusstsein

Kritische Auseinandersetzung mit den Medien

Es merkelt Freitag, 3. August 2012

Filed under: Deutschland,Europa,FAZ,Politik — peet @ 19:51 Uhr
Tags: , , , ,

In der heutigen FAZ empört sich Gertrud Höhler, die ehemalige Beraterin von Helmut Kohl, über den “autoritären Sozialismus”, den sie als System Merkels sieht. Ein schwülstiger pseudoliterarischer Stil, eher typisch für “Die Zeit”, aber immerhin richtig. Es fehlt nur die Einordnung in die geschichtliche Entwicklung. Merkel hat gut gelernt, sowohl von Kohl als auch von Gerhard Schröder, überhaupt ist ein nicht zu stoppender Verfall der europäischen Ideen in Sicht, eine Merkel kann das nicht verhindern, sie macht einfach nur mit. Und vom “Zerfall der Demokratie” zu schwatzen, wie es Höhler tut, heißt, in meinen Augen, nicht viel von der Demokratie zu verstehen.

Besonders lustig finde ich allerdings die selbstentlarvende Replik Sigmar Gabriels, der über diesen Artikel begeistert twitterte:

ein entlarvender Beitrag

Ja, ja, selber aber nicht anders. Populisten unter sich…

 

One Response to “Es merkelt”

  1. Auch bei mir hat es “gemerkelt”! Ich erlaube mir mal, auf den Artikel zu verweisen.Hier ist er: https://faehrtensuche.wordpress.com/2012/12/16/wer-es-noch-nicht-wusste/

    Vielleicht sollte ich nichts sagen, ich versuche es trotzdem. Wenn es schief kommt, bitte entschuldigen! Ich vermisse Beiträge des Sendungsbewusstseins! Einfach schade! Ob er wohl wieder einsteigen wird?

    Alles Gute!


Kommentar verfassen

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 25 Followern an