Sendungsbewusstsein

Kritische Auseinandersetzung mit den Medien

Krieg gegen Israel 4 Sonntag, 16. Juli 2006

Filed under: Allgemein — peet @ 7:48 Uhr
Tags: , ,

Der moderne Krieg (Link):

Aljazeera broadcasting live feed of Haifa being bombed

Israel Radio correspondent Mickey Gurdis complained in a live report of what he termed a major security failure that the Arab news station, Aljazeera, is broadcasting a live television feed of the bombing of Haifa from a camera located at the top of the Carmel mountain in Haifa.

This enables the Hezbollah rocket teams to adjust their aim.

Diese Nachricht bedeutet für mich eine neue Dimension dieses Kriegs, eine neue Rolle der Medien.

17.6. Update
Da hat jemand etwas daraus gelernt (Link):

„Echtzeit-Berichterstattung über den genauen Ort eines Raketeneinschlags muss strikt vermieden werden!“

Advertisements
 

One Response to “Krieg gegen Israel 4”

  1. […] Nun wirft man einem al-Dschasira-Journalisten wohl vor, ähnliche Tätigkeiten (gewollt oder ungewollt) für die Hisbollah erledigt zu haben. Und es ist ja tatsächlich zu fragen (und wurde von aufmerksamen Beobachtern schon gefragt), ob es nicht von Nachteil für die Israelis sein kann, wenn die Hisbollah die Einschläge ihrer Raketen am Bildschirm live beobachten, um dann vielleicht nachjustieren zu können. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s