Sendungsbewusstsein

Kritische Auseinandersetzung mit den Medien

Wer übernimmt? Mittwoch, 9. August 2006

Filed under: Allgemein — peet @ 20:53 Uhr
Tags: , , ,

Kollegen! Wer schafft es, den Artikel über den „Helfer“ auseinanderzunehmen, den die Zeitschrift „Stern“ morgen bringt? Laut der „Zeit“ habe dieser

ein totes Kind für die Fotografen hochgehalten, um »endlich in Ruhe nach Überlebenden suchen zu können«.

Das hat er wie bekannt mehrere Stunden lang getan, nämlich zwei Kinderleichen abwechselnd mit dem anderen „Helfer“ mindestens 6 Stunden immer wieder – in verschiedenen Posen und unterschiedlich gekleidet – hochgehalten und auf Befehl hin laut geweint, wenn die Kamera ihn groß erfasste.

Der „promovierte Jurist“ mit Namen Florian Klenk – bei Wikipedia verewigt – hat den zitierten Satz geschrieben als eine hochgehaltene Invektive gegen Blogger, ohne zu erröten. Ich hoffe, er wurde nicht umsonst zum „Journalisten des Jahres“ in Österreich ernannt.

Also, wer macht das?

Anmerkung: Alle Worte, die durch Anführungszeichen hier hervorgehoben wurden, wurden dadurch in Frage gestellt. :-)

 

2 Responses to “Wer übernimmt?”

  1. Auslaender Says:

    Keine Ahnung was in diesem Artikel stehen wird aber Green Helmet hier bei der Arbeit

    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2488_VID2948466_TYPmshigh_LOCint,00.html

    Der Mann soll Mitglied des Roten Kreuzes oder des Oertlichen Katastrophenschutzes sein?

  2. peetgp Says:

    Vielen Dank für den Hinweis. Die Sendung wird morgen noch einmal bei 3 SAT wiederholt. Eine Aufzeichnung ist bei YouTube zu finden:


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s