Sendungsbewusstsein

Kritische Auseinandersetzung mit den Medien

Ist das eine Niederlage? Sonntag, 13. August 2006

Filed under: Allgemein — peet @ 15:41 Uhr
Tags: , , ,

In ersten Analysen des Kriegs, den Israel gegen die Hisbollah führen musste und der vorerst langsam zu Ende geht, zeichnen sich kritische Töne ab. Zusätzlich zu den Publikationen, die ich schon verlinkt habe (siehe Kategorie „Krieg gegen Israel“), verweise ich auf zwei, die allerdings noch weiter gehen.

Eine schonungslose Auseinandersetzung mit Fehlern der israelischen Regierung und der Armeeführung unternimmt Jonathan Ariel (Link). Der Text ist sehr konfrontativ und verspricht innenpolitische Ärger, möglicherweise gar den Rücktritt der Regierung. Der Artikel wurde am 9.8. online gestellt und bleibt bis heute das Beispiel der stärksten Kritik.

Ralph Peters formuliert seine Enttäuschung über das mangelhafte Resultat des Krieges vorsichtiger. Kein Wunder: Er schreibt für die „New York Post“ von heute (Link). Er sagt trotzdem genug und Klartext.

Die Kämpfe gehen noch einige Tage weiter. Vielleicht wird sich die Lage noch teilweise ändern.

Falls diese Aufsätze später nicht erreichbar sein sollten, bitte Bescheid sagen. Kopien sind bei furl zurückgelegt worden.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s