Sendungsbewusstsein

Kritische Auseinandersetzung mit den Medien

Bassam Tibi noch einmal Dienstag, 20. März 2007

Filed under: Allgemein — peet @ 12:48 Uhr
Tags: ,

In dem bei dem „Perlentaucher“ online gestellten Artikel beschreibt Bassam Tibi noch einmal seine Thesen über den Euro-Islam, die Europäisierung des Islams, Tariq Ramadan etc. Vielleicht etwas zu persönlich im Ton, aber lesenswert auf jeden Fall (Link). Einiges ist darin ziemlich brisant, wie zum Beispiel:

weder die heutige, von AKP-Islamisten regierte Türkei noch der von Milli Görüs beherrschte Islam-Rat Deutschlands mögen diese Idee; sie erfüllen dieses Kriterium der Europäisierung nicht – dies sehen aufgeklärte Türken auch so, mit denen ich bei mehrfachen Besuchen in Ankara kommuniziert habe.

Frühere Texte von ihm zum selben Thema habe ich schon mal referiert: hier und hier.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s