Sendungsbewusstsein

Kritische Auseinandersetzung mit den Medien

Kurt Vonnegut ist gestern gestorben Donnerstag, 12. April 2007

Filed under: Allgemein — peet @ 7:29 Uhr
Tags:

Ein schwieriger Autor, der zum Nachdenken auffordert und aufwühlt. So habe ich die Lektüre in Erinnerung. Noch als Kind war ich von ihm schwer beeindruckt und emfpand den Roman „Schlachtof 5“ als einen Alptraum.

Von den klugen Leuten in den ernstzunehmenden Nachrufen nehme ich die Empfehlung, sein vorletztes Werk zu lesen. „Timequake“ („Zeitbeben“) verspricht viel. Das soll eine Würdigung sein, die einem großen Literaten gilt. Wenn ich mit dem Lesen durch bin, melde ich mich dazu noch einmal…

 

Schreibe einen Kommentar

