Sendungsbewusstsein

Kritische Auseinandersetzung mit den Medien

Oettinger, Filbinger, Gillessen etc. Samstag, 14. April 2007

Filed under: Allgemein — peet @ 11:44 Uhr
Tags: , , , ,

Mindestens zwei Leser fordern mich auf, Texte zu verlinken bzw. verlinken zu lassen, die Filbinger genauso weißwaschen wie es Oettinger in seiner Rede getan hat. Tja, nun ist mein Blog keine neurechte Plattform.

Warum soll man sich auf Gillessen und seinesgleichen beziehen, wenn es um Filbinger geht? Nur weil die Zeitschrift der Konrad-Adenauer-Stiftung sein Plädoyer 2003 publiziert hat? Ich sehe keine Veranlassung, einfach so dem Polemiker zu glauben, der als erfahrener Revisionist die Kampagne gegen die Wehrmachtsausstellung einleitete und 1996 in der FAZ (also unter Joachim Fest) für die saubere Wehrmacht schwadronieren durfte und nach seiner Pensionierung jahrelang gerne bei der „Jungen Freiheit“ schreibt (ohne dass es die FAZ stören würde, bei der er sich auch zeigt). Kein Zufall – 1988 durfte er in der FAZ die Mähr verbreiten, dass

die deutsche Wehrmacht hier an traditionellen Maximen gemäßigter Kriegführung bis zuletzt festhielt […]

Das sind Unbelehrbare! Dazu wurde schon alles mehrfach gesagt, zum Beispiel hier. In einem Kommentar zum „Fall Oettinger“ (Link) habe ich meine persönliche Einschätzung geäußert, Leser dürfen ihre Meinungen aussprechen. Bitte nicht mit JF-Müll, sondern mit eigenen Gedanken.

@ Boche

Ich sehe keine „charakterlose Kampagne“ gegen Oettinger, sondern – ganz im Gegenteil – eine politische Auseinandersetzung. Oettinger hat sich positioniert und wird für seine Ansichten als Politiker scharf kritisiert. Für meine Begriffe, wie gesagt, zu milde. Das sage ich auch nach der Kritik seitens Merkel.

 

One Response to “Oettinger, Filbinger, Gillessen etc.”

  1. Hajo Jahn Says:

    dennoch: Hut ab vor Frau Merkel, auch wenn sie nicht anderes als EU-Ratsvorsitzende hätte tun dürfen.
    Hajo Jahn


Kommentar verfassen

