Sendungsbewusstsein

Kritische Auseinandersetzung mit den Medien

Soft cushions and comfy chair und andere Grausamkeiten Sonntag, 17. Juni 2007

Filed under: Allgemein — peet @ 7:25 Uhr
Tags: ,

In dem „Weser Kurier“ von gestern lese ich einen durchaus klugen und klaren Beitrag von Charles A. Landsmann über den Putsch der Hamas. Bei allem Respekt kann ich aber eine Stelle nicht einfach so überspringen (es geht um die Ähnlichkeiten zwischen der Hamas und der Fatah, konkret am Beispiel einer Person – Mohammed Dahlan wird ausführlich beschrieben):

Dahlan, der die entsprechenden Befehle Arafats kompromiss- und rücksichtslos durchführte, wurde damals der grausamen Behandlung der Häftlinge beschuldigt. Er soll persönlich angeordnet haben, den Islamisten ihre Bärte abzurasieren.

Monty Python und the Spanish Inquisition lassen grüßen („Poke her with the soft cushions!.. Put her in the Comfy Chair!..“).

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s