Sendungsbewusstsein

Kritische Auseinandersetzung mit den Medien

Sogar die FAZ hat erkannt Freitag, 24. August 2007

Filed under: Allgemein — peet @ 19:07 Uhr
Tags: , ,

Nämlich, dass Ereignisse in Mügeln „eine rassistische Tat“ war (Link). Christian Geyer schreibt das zu Recht und vergisst nicht, die Familienministerin Leyen und den Bürgermeister der Stadt zu kritisieren, wobei der letzte nicht einmal namentlich genannt wird (er heißt Gotthard Deuse und gehört zur FDP). Deuses Aussagen zum Vorfall werden in die Geschichte eingehen, wie auch der Kommentar von Wolfgang Thierse. Insgesamt sehen wir also die unfähige Politik und klare Presse, noch deutlicher allerdings sind die Blogger. Besonders schön fand ich den Kommentar von Martin Hagen (Link).

Jetzt ist die Verschwiegenheit der Politik zu erwarten, um die Sache auszusitzen und nichts tun zu müssen. Wie wäre es zur Abwechslung mit einem neuen „Blondi“-Kommentar eines Innenministers oder einem neuen Inder-Spruch eines Ministerpräsidenten?

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s