Sendungsbewusstsein

Kritische Auseinandersetzung mit den Medien

Libanesische Blogger zu Fall Qantar Montag, 21. Juli 2008

Filed under: Allgemein — peet @ 15:56 Uhr
Tags: ,

Angesichts der widerlichen Jubelszenen, die sich beim Empfang des in Israel verurteilten und begnadigten Mörders in seiner Heimat Libanon abspielten, sind nicht nur inzwischen bekannte Reaktionen in der deutschen, britischen, amerikanischen Presse, sondern auch in der Blogwelt interessant. Insbesondere im Libanon selbst.

Zwei davon seien hier verlinkt. Einmal von Charles Malik, der sich zweimal zum Thema geäußert hat. Zuerst mit einem sympatischen Entsetzen (Link), dann aber mit Verständnis für den Mann, der doch so lange im Gefängnis sitzen musste (Link).

Und noch von Mustapha Hamoui, der außerhalb Libanons lebt und viel offener bloggt. Er referierte aus mehreren anderen libanesischen Blogs (Link):

Many Lebanese bloggers are clearly not amused by what they see as a disingenuous posturing by politicians pretending to enjoy today’s “national celebrations”

Er hat viele Kommentare provoziert und bekommen (Link). Somit auch zwei Postings, nur in der anderen Reihenfolge. Lesenswert.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s